Über uns

Wir betreiben einen gemeinnützigen Verein, dessen Kernkompetenz in der Selbstverteidigung verankert ist und zwei Ausrichtungen anbietet. Krav Maga und jiu Jitsu.

 

Über Krav Maga braucht man nicht mehr viel erzählen. Schnörkellos, praxisnah, vielseitig, schnell erlernbar und modern ausgeprägt hat es sich zu Recht einen Namen gemacht.

 

Jiu Jitsu blickt hingegen auf eine wesentlich längere Vergangenheit als Krav Maga zurück. Trotzdem kann man auch dort moderne Einflüsse nicht leugnen, die der heutigen Zeit geschuldet sind. Egal, ob du Gurtprüfungen ablegen oder einfach "nur" Jiu Jitsu trainieren willst. Für dich muss es passen.

 

Welches ist jetzt das "bessere" System ? Kommt darauf an, wen du fragst :-)

Schau dir beide Sachen unvoreingenommen an. Es spricht auch nichts dagegen, Krav Maga und Jiu Jitsu parallel zu betreiben, da es deiner Gesamtentwicklung nur zuträglich sein kann.

 

Auf der Matte erwartet dich ein homogenes Trainerteam mit vielfältigem Background. Vom klassischen Schwarzgurtträger in Jiu Jitsu, dem Kickboxer, dem ehemaligen Türsteher bis zum Polizeibeamten mit praxisnaher Gewalterfahrung ist bei uns alles vertreten. Verbunden mit dem jahrelangen Krav Maga und Jiu Jitsu Training bieten wir hier eine solide Basis unter einem Dach an.

 

Neben den selbstverständlichen Trainerzertifikaten in Krav Maga (Amnon Maor Linie ) und Jiu Jitsu fliesst noch zusätzliches know how in Form von Gurtprüfungen (Jiu Jitsu und Haidong Gumdo (Schwertkampf)) und einem zusätzlichen Trainerzertifikat (British Kapap ) mit in den Unterricht ein.

 

Trotz dieser Vielfalt bleibt aber ein Krav Maga Training auch immer ein solches. Genauso wie bei Jiu Jitsu die Leute gewisse Erwartungshaltungen haben und diese natürlich von uns bedient werden.

Du wirst aber merken, dass es zwischen den zwei Systemen immer wieder gemeinsame Schnittmengen oder Anknüpfungspunkte geben kann. Darum trainieren bei Krav Maga auch Leute vom Jiu Jitsu bei uns mit. Und natürlich vice versa. Du hast die Wahl und wir die Ressourcen.

No politics, no ego, just training...